Erfahre, wann wettertechnisch der beste Reisemonat ist.

By | 29. November 2011

Die Grafik zeigt den besten Reisemonat

Bester Reisemomat für den chin. Süd-Westen


Heute habe ich INI um eine Funktion erweitert, die mir endlich zeigt, wann ich nach Koh Phangan (oder einen anderen Ort der Erde) fliegen sollte und wann lieber nicht.

Wenn man auf die Karte klickt, bekommt man ein Fenster zu sehen, das die besten Reisemonate mit den jeweiligen Werten zeigt und einen Chart – der die Temperatur zu dem Niederschlag in Verhältnis setzt. Die Berechnungsgrundlage ist im Moment noch fest hinterlegt und besagt, dass ich eine Temperatur von 25° und sehr wenig Regen mag.

In der nächsten Version, wird der Nutzer einstellen können, ob ihm die Temperatur oder der Regen vor Ort wichtiger ist und welche Werte er als „ideal“ empfindet. Aber für heute reicht es…

One thought on “Erfahre, wann wettertechnisch der beste Reisemonat ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.